GRÜNE Fraktion im Austausch mit Stadtwerke-Geschäftsführer Kremer

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken, Josef Kremer, war am Dienstagabend zu Besuch beim AK Ökologie der GRÜNEN Ratsfraktion.

Herr Kremer erläuterte den Wärmetransformationsplan der Stadtwerke, der auch ein zentraler Baustein der kommunalen Wärmeplanung ist, die die Stadt Dinslaken bis 2028 erstellen muss.

Anders als unsere Stadt müssen die Stadtwerke ihre Planung zur Klimaneutralität der Wärme bis 2045 bereits bis Ende des Jahres abschließen.

Insbesondere geht es dabei um die Verdichtung und den Ausbau des Fernwärmenetzes, aber auch um die Investitionskosten und Standortortchancen im Kontext der notwendigen Hinwendung zur klimaneutralen Wärmeerzeugung. Ergänzt wurde der Vortrag zu Überlegungen von Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoff als Energielieferant.

In einer anschließenden Diskussionsrunde beantwortete Herr Kremer die Fragen des AK. Die GRÜNE Ratsfraktion sagt herzlichen Dank für den erneuten Besuch und den konstruktiven Austausch.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.