Stellungnahme der GRÜNEN zur NRZ-Anfrage und dem frühen Start der SPD in den Kommunalwahlkampf

Die GRÜNEN in Dinslaken haben zur Zeit noch keine*n Kandidat*in. Zur Anfrage der NRZ bezieht Parteisprecherin Beate Stock-Schröer klar Stellung:

“Wir sind der Meinung, dass der Wahlkampf nicht zu früh ein bestimmendes Thema in Dinslaken werden sollte, da wir aktuell dringlichere Probleme in Dinslaken haben. Wir werden in den nächsten Monaten unsere GRÜNEN Energien komplett in die Sache investieren und versuchen, in der Haushaltssicherung zu retten, was zu retten ist. Das ist aus unserer Sicht im Moment auch ein wichtiges Signal an die Bürger*innen, die zunehmend verunsichert sind, weil nicht klar kommuniziert wird, was Sie in den nächsten Jahren erwartet.”

Parteisprecher Niklas Graf ergänzt: “Wir wollen uns zur Zeit nicht an der politischen  Debatte um das künftige Bürgermeister*innenamt beteiligen sondern unsere Arbeit machen, für die wir 2020 gewählt wurden. Spätestens im Herbst 2024 werden wir in der Partei dazu beraten. Dann werden wir auch gemeinsam diskutieren, ob wir eine*n eigene*n Kandidat*in nominieren, welche Kernkompetenzen uns für die Unterstützung einer Person für das höchste Amt unserer Stadt für die Zukunft am wichtigsten sind und welche Angebote der anderen Parteien bis dahin auf dem Tisch liegen.”

Artikel kommentieren