Öffentliche Terminumfrage abgeschlossen – GRÜNE besuchen Musikschule am Mo, 15.04.

Von Pixabay "CDD20"

Die GRÜNEN freuen sich auf ihren Besuch vor Ort bei der Musikschule e.V. am 15.04.24. Auch Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen, ohne Anmeldung dabei zu sein.

Die Musikschule Dinslaken e.V. ist nach eigener Beschreibung eine Unterrichts- und Bildungseinrichtung, die mit einem kommunalen Zuschuss der Stadt Dinslaken als eingetragener Verein arbeitet. Ziel ist es, die musikalischen Fähigkeiten musikinteressierter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener zu fördern. Neben dem Unterrichtsangebot für Interessierte, die privat musizieren lernen möchten, zählen die Begabtenförderung sowie die studienvorbereitende Fachausbildung zu ihren besonderen Aufgaben.

Parteisprecher und kulturpolitischer Sprecher der Ratsfraktion, Niklas Graf, dazu: “Die öffentliche Terminumfrage von Anfang März hat den 15.04.2024, 18:00 Uhr, als Termin ergeben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns zur Musikschule zu begleiten. Durch die Haushaltslage ist die Förderung der Musikschule bedroht. Wir freuen uns daher nun in den offenen Austausch mit Herrn Christofzik und den Vertreter*innen dieser wichtigen Einrichtung in unser Stadt gehen zu können, um auch die aktuelle Situation besprechen zu können.”

Wo?
Musikschule Dinslaken e.V., Otto-Lilienthal-Str. 38 b, 46539 Dinslaken

Der neue Schatzmeister der GRÜNEN Christopher Surmund erklärt hierzu: “Musik verbindet Menschen. Musikalische Fähigkeiten – gerade die unseres Nachwuchses – sind es immer Wert, gefördert zu werden. Man darf dabei nicht vergessen, was viele Untersuchungen belegen: Kinder, die früh mit Musik in Kontakt kommen, viel Musik hören oder ein Instrument spielen, entwickeln oft eine höhere Intelligenz und mehr Kreativität als andere Gleichaltrige. Das gemeinsame Musizieren stärkt zudem das Selbstbewusstsein und die sozialen Kompetenzen. Wir sind daher sehr gespannt, uns die Angebote und Konzepte hier in Dinslaken zeigen zu lassen.”

Artikel kommentieren