Bund fördert Windmühle Hiesfeld mit 252.000 €

Bild: CC BY-SA-3.0 Daniel Ullrich, Threedots

Die Dinslakener Windmühle Hiesfeld wird mit über 252.000€ wird gefördert.

“Das sind großartige Neuigkeiten für den Niederrhein. Es ist wichtig, dass wir solche Projekte unterstützen, auch in Zeiten einer angespannten Haushaltslage”, freut sich die Grünen-Abgeordnete Ulle Schauws.

“Meine Gratulation gilt den Verantwortlichen der Windmühle Hiesfeld, die mit ihren Anträgen überzeugen konnten”, so Schauws.

Das Geld stammt aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm XIII. Über solche Sonderprogramme flossen seit 2009 bundesweit rund 500 Millionen Euro in den Denkmalschutz. Mehr als 3000 national bedeutsame Kulturdenkmäler konnten dadurch saniert werden. Bereits mehrere Projekte am Niederrhein profitierten davon in der Vergangenheit mehrfach, wirbt Schauws für die Teilnahme.

Artikel kommentieren